Bring- und Holtag und vieles mehr!

Wie immer kommt im September der erste Newsletter des neuen Vorstandes - dann wartet nämlich der Frauenverein Höngg immer mit spannenden Anlässen auf. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!

14. September 2019 - Bring- und Holtag
Der nächste Bring- und Holtag steht an: Am Samstag, 14. September, 14 bis 15.30 Uhr, können Sie wieder Kindersachen ins GZ Höngg bringen und dort gegen „Neues“ eintauschen. Der Bring- und Holtag wird in Zusammenarbeit mit dem GZ Höngg organisiert. Nähere Informationen hier.

18. September 2019 – Neuzuzüger-Anlass des Quartierverein Höngg
Der Frauenverein Höngg ist wieder mit einem Stand am Neuzuzüger-Anlass des Quartiervereins im Fasskeller Zweifel vertreten. Wir freuen uns auf viele neue Kontakte!

21. und 22. September 2019 – Babysitting-Kurs
Der nächste Babysitting-Kurs findet am 21. und 22. September im GZ Höngg statt. Bitte Kindern oder Enkeln und Enkelinnen zwischen 13 und 16 Jahren weitersagen! Der Frauenverein Höngg übernimmt die Hälfte der Kurskosten für diejenigen, die sich für seine Babysitter-Vermittlung zur Verfügung stellen. Nähere Informationen dazu und zur Babysitter-Vermittlung gibt es hier

27. bis 29. September 2019 – Höngger Wümmetfäscht
Gerne leiten wirfolgenden Aufruf aus dem Organisationskommittee weiter: Das OK Wümmetfäscht sucht Freiwillige für folgende Aufgaben: Helferinnen und Helfer für den Aufbau vor dem Fest (25.09.-27.09.2019 tagsüber); Helferinnen und Helfer im Service in der Weinlaube, am Wurst- und Getränkestand, bei der Geländereinigung und Entsorgung, bei der Getränkeausgabe an die Verpflegungsstände am Fest (27.09.-29.09.2019); sowie Helferinnen und Helfer für den Abbau nach dem Fest (29.09.2019 am Abend und 30.09.2019 am Morgen).
Wer zum Gelingen des grossen Höngger Quartierfestes beitragen möchte, meldet sich bitte per Mail bei Nicole Meier (nicole_meier_88(at)hotmail.com), am besten gleich mit den Angaben an welchen Tagen und Zeiten ein Einsatz möglich ist (Vereinszugehörigkeit nicht vergessen!). Das OK Wümmetfäscht – und bestimmt ganz Höngg – dankt schon jetzt allen, die sich freiwillig für das grosse Dorffest engagieren.

Oktober 2019 – Wintergestecke für Outdoor und Allerheiligen
Alle Jahre wieder: Wunderschöne Wintergestecke und florale Werkstücke, die Mitglieder des Frauenverein Höngg herstellen! Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt dem Höngger Bazar zugute. Bestellen Sie bitte bis 18. Oktoberdirekt bei Hanni Spahn: Informationen und Bestelltalon siehe im Anhang «Gestecke». Die Gestecke werden zwischen 24. und 26. Oktober im Kirchgemeindehaus bzw. am Marktplatz Meierhofplatz auch offen verkauft. Wer Zeit und Lust hat, ist sehr willkommen, beim Verkauf der Gestecke mitzuhelfen, danke! Bitte direkt bei Hanni Spahn melden (hannispahn(at)bluewin.ch).

1. und 2. November 2018 – Höngger Bazar unter dem Motto "Engel am Bazar"
So heiss der Sommer auch war - jetzt weisen die kühlen Nächte deutlich auf den Herbst und damit auch auf den kommenden Höngger Bazar der reformierten Kirche hin: Am 1. und 2. November heisst es wieder Festwirtschaft, Cüpli-Bar, Kreativ-Werkstatt und vieles mehr. Informationen dazu finden Sie in den angehängten Flyern oder hier. Wer sich dem Bazar-Team gerne als helfender "Engel am Bazar" zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich willkommen: Bitte nehmen Sie direkt mit Lydia Pulfer Kontakt auf (044 341 85 62, lydiapulfer(at)bluewin.ch).

7. November 2019 – Kleidertausch für Erwachsene
Aufgrund des grossen Erfolgs im April geht der Kleidertausch für Erwachsene in die nächste Runde: Der nächste Kleidertausch findet am 7. November 2019 im GZ Höngg statt. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage

6. Mai 2020 – Mitgliederversammlung
Bitte diesen Termin vormerken und bereits jetzt im Kalender eintragen. Wie immer findet die Versammlung im Kirchgemeindesaal der reformierten Kirche mit anschliessendem Apéro statt. Die Einladung folgt spätestens Mitte April.

Wechsel in der Administration des Frauenverein Höngg
Da Erika Wolf uns per Ende August verlassen hat, um sich verstärkt einer Weiterbildung zu widmen, wird die Mitgliederverwaltung jetzt von Marie Therese Wieser betreut. Weitere Aufgaben wurden auf die übrigen Vorstandsfrauen aufgeteilt, da wir nun ja wieder zu fünft sind. Wir danken Erika sehr für ihren Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste.

Empfehlung: Studie zum erfüllten Leben
An der Universität Zürich wird gegenwärtig eine Studie durchgeführt, in der untersucht wird,  wie Menschen die Welt sehen, was sie im Leben und in verschiedenen Lebensphasen als erstrebenswert erachten und welche Einstellungen und Eigenschaften zu einem erfüllten Leben beitragen. Der Online-Fragebogenist noch bis Ende September geöffnet.

Der Vorstand des FVH wünscht einen wunderschönen Herbst und schickt herzliche Grüsse!

Patrizia Chanton
Isabel Vischer