News April 2024

Als Abschluss unserer Frühjahrsveranstaltungen folgt jetzt noch die Mitgliederversammlung…

Reminder: Mitgliederversammlung Frauenverein Höngg
Donnerstag, 16. Mai 2024, 19 Uhr
Zweifel 1898 Fasskeller
Regensdorferstrasse 20, 8049 Zürich
Türöffnung 18.30 Uhr.

Danke für Ihre Anmeldung!

Frauen fördern Frauen: Projekte gesucht

Der Schweizerische Gemeinnützige Frauenverein SGF lädt am 6. Juni 2024 zur SGF-Generalversammlung nach Frauenfeld ein – die Teilnahme steht allen Einzelmitgliedern von Frauenvereinen offen! An der Versammlung wird der 10. SGF-Preis verliehen, der 2024 im Zeichen des Jahresmottos «Frauen fördern Frauen» steht. Für den 10. SGF-Preis werden Projekte gesucht, die Frauen in verschiedenen Lebensphasen, in verschiedenen Alltagssituationen oder in verschiedenen Gemeinschaften fördern. Vielleicht fällt Ihnen ein Projekt ein, das aus ihrer Sicht diese Auszeichnung verdient? Anmeldefrist für die Projekte ist der 30. April 2024, nähere Informationen finden Sie hier oder im neuesten Newsletter des SGF.

Money Rally 2024: Frauen und Finanzen

Zum dritten Mal wird im Volkshaus Zürich einen ganzen Tag lang über Geld gesprochen. Am 1. Juni 2024 findet die dritte Ausgabe des Frauen- und Finanz-Events statt. Die Veranstaltung der Frauenzentrale Zürich hat ein einfaches Ziel: Es wird nichts verkauft, sondern Frauen werden auf ihrer finanziellen Reise unterstützt. Für jedes Niveau gibt es den passenden Workshop zu den unterschiedlichsten Geldthemen: Vorsorge, Sackgeld und Jugendlohn, Budgetieren, Lohnverhandlung, Investieren ab 50 Franken, Der eigenen Geldgeschichte auf der Spur, und vieles mehr.

Mit dabei sind u.a. Gülsha Adilji (Podcasterin und Künstlerin), Stefanie Berger (Expertin für Humor im Business), Annalise Eggimann (Direktorin Innosuisse), Jennifer Obi (Vorsorgeberaterin), Nicole Gysin (Schuldenprävention Stadt Zürich) und Helena Trachsel (Unternehmensberaterin).

01. Juni 2024, 09.00-17.30 Uhr
Volkshaus Zürich