Babysitter-Vermittlung

Der Frauenverein Höngg (FVH) vermittelt Babysitter für stundenweise und unregelmässige Einsätze (keine Tagesmütter oder Nannys). Wir vermitteln Jugendliche ab 13 Jahren, die einen SRK-Babysitting-Kurs absolviert haben, Studierende und Erwachsene (Mitglieder des FVH) als Babysitter und Babysitterinnen.

Anmeldung:

• Alle interessierten Familien, die auf der Suche nach einem Babysitter sind, melden sich bitte hier an.
  • Jugendliche (mit Babysitterkurs) sowie Studierende bzw. Erwachsene, die gerne hin und wieder als Babysitter arbeiten möchten, melden sich hier an.

Familien, die sich für die Babysitter-Liste des Frauenverein Höngg interessieren, empfehlen wir eine Mitgliedschaft im Frauenverein Höngg. Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 30 pro Jahr, eine Anmeldung zur Vereins-Mitgliedschaft erfolgt hier.

SRK-Babysitting-Kurs in Höngg

Der nächste Babysitting-Kurs des Schweizerischen Roten Kreuzes findet am 23./24. September 2023 im GZ Höngg statt, jeweils 09.30-12.00 Uhr und 12.30-15.00 Uhr. Der Kurs kann von Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren besucht werden.

Der Frauenverein Höngg übernimmt für Absolventinnen und Absolventen des Kurses, die bereit sind, sich mindestens ein Jahr lang für die Babysitter-Vermittlung des Frauenvereins zur Verfügung zu stellen, die Hälfte der Kurskosten.

Anmeldung und nähere Informationen: Flyer

Informationen zur Babysitter-Vermittlung des Frauenverein Höngg gibt gerne:
Marie Therese Wieser (marie.wieser(at)frauenverein-hoengg.ch)

Reglement Babysitter-Vermittlung (pdf)

Babysitter-Vermittlung für stundenweise Einsätze

Jugendliche mit SRK-Babysitting-Kurs

Kontakt: Marie Therese Wieser marie.wieser@frauenverein-hoengg.ch

WERDE AUCH DU MITGLIED

Der Frauenverein Höngg engagiert sich für die lokale Bevölkerung.