Mittagstisch für Schüler/innen

An unserem Mittagstisch werden Kindergartenkinder und Primarschüler/innen nach der Schule von erfahrenen Mitarbeiterinnen erwartet. Oberstufen-Schüler/innen können teilnehmen, sofern Plätze frei sind. Die Leiterinnen betreuen die Kinder über die Mittagszeit und essen zusammen mit ihnen. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Mahlzeit: Salat oder Gemüse, Hauptgang und Dessert. Das Essen wird jeweils von der Küche des Alterswohnheims Riedhof geliefert. Nach dem Essen bleibt Zeit zum Spielen oder für die Hausaufgaben.

Mittagstisch Schuljahr 2023/24

Folgende Mittagstische werden im Schuljahr 2023/24 angeboten:

Riedhof – Leben und Wohnen im Alter
Riedhof 4
Montag / Dienstag / Donnerstag

Die Anmeldung erfolgt onlineDie Mittagstisch-Richtlinien und Mittagstisch-Regeln für Kinder sind integrierende Bestandteile der Anmeldung.

11.45 Uhr – 13.45 Uhr

Kosten

Der Preis pro Mittagessen inkl. Betreuung beträgt CHF 15.- pro Kind. Nehmen mehrere Kinder aus der gleichen Familie am Mittagstisch teil, gewähren wir einen Rabatt von 5% auf die Gesamtrechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt 2x pro Schuljahr (Dezember und Juli) und pauschal (d.h. keine Reduktion bei Nichtteilnahme).

Richtlinien und Regeln für Kinder

Richtlinien für den Mittagstisch 2023/2024

Regeln für Kinder 2023/2024

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/2024 erfolgt hier.

Für Kindergartenkinder, Primar- & Oberstufenschüler/innen

Ausgewogene Mahlzeiten

Erfahrene Betreuerinnen

Kontakt: Jeannette Stüber jeannette.stueber@frauenverein-hoengg.ch

WERDE AUCH DU MITGLIED

Der Frauenverein Höngg engagiert sich für die lokale Bevölkerung.