News Juli 2023

Mit diesen Hinweisen verabschieden wir uns in den Sommer und freuen uns auf einen Herbst voller spannender Veranstaltungen!

Babysitting-Kurs am 23./24.09.2023 – Anmeldung ab sofort möglich

Für Jugendliche ab 13 Jahren bieten wir dieses Jahr wieder einen Babysitting-Kurs des Schweizerischen Roten Kreuzes an. Er wird am 23. und 24. September im GZ Höngg durchgeführt, jeweils 09.30-12.00 Uhr und 12.30-15.00 Uhr. Informationen und Anmeldung via Flyer.

Mittagstisch Schuljahr 2023/24

Anmeldungen für den Mittagstisch 2023/24 am Standort Riedhof – Leben und Wohnen im Alter sind laufend möglich, einige wenige Plätze sind noch frei (Montag, Dienstag, Donnerstag). Nähere Informationen und Anmeldung hier.

Die GFZ Kitas im Quartier

Suchen Sie einen Kita-Platz ab Sommer? Die vier GFZ Kitas in Wipkingen und Höngg, u.a. in der Liegenschaft des Frauenverein Höngg, verfügen über freie Betreuungsplätze. Allen gemeinsam ist die hohe und zertifizierte Betreuungsqualität sowie das gepflegte, inspirierende Umfeld, in dem Ihr Kind begleitet wird und Raum für erste selbständige Schritte erhält. Nähere Informationen: https://gfz-zh.ch/unsere-kitas/

Haben Sie Fragen zur Bedienung von Handy, Tablet & Co?

Dann kommen Sie doch beim Höngger vorbei: Jeden 1. und 3. Samstag im Monat können Sie zwischen 10 und 11 Uhr Ihre digitalen Fragen stellen. Ein Projekt der Genossenschaft Zeitgut, nähere Informationen hier.

Reminder: Unsere Herbst-Veranstaltungen:

Stadtrundgang «Der Sprayer von Zürich Harald Naegeli» am 23.09.2023

Unterwegs auf den Spuren des berühmten Graffiti-Künstlers in der Zürcher Altstadt – am Samstag, 23. September 2023, 14 Uhr. Anmeldung und nähere Informationen hier.

Frauenkleider-Tausch am 29.09.2023

Altes gegen «Neues» tauschen und dabei zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen. Freitag, 29. September 2023, ab 19 Uhr. Nähere Informationen hier.

Bring- und Holtag am 21.10.2023

Die beliebte Tauschbörse für Kindersachen diesmal auch im Herbst! Samstag, 21. Oktober 2023, 10 Uhr. Nähere Informationen hier.

Führung Tonhalle Zürich am 18.11.2023

Einblicke in die Welt des Tonhalle-Orchesters, Blicke hinter die Kulissen, Anekdoten, u.v.m. – am Samstag, 18. November 2023, 14 Uhr. Anmeldung und nähere Informationen hier.