Kleidertausch und weitere News August 2020

Frauenkleider-Tausch am Freitag, 18. September 2020, GZ Höngg

Der zuletzt abgesagte Frauenkleider-Tausch wird bald nachgeholt, natürlich mit entsprechendem Schutzkonzept. Kleider, Accessoires oder Schuhe tauschen, neu auch Schmuck erstehen, ein Getränk geniessen… Nähere Informationen hier.

Alte Fotos gesucht!

Anlässlich der Neugestaltung unserer Homepage, sind wir auf der Suche nach Fotos: Falls Sie alte Fotos von Anlässen des Frauenvereins besitzen, würden wir uns freuen, diese in der Rublik «Über uns» veröffentlichen zu dürfen. Kontakt: info@frauenverein-hoengg.ch.

Mittagstisch und Babysitter-Vermittlung

Der Mittagstisch findet im Schuljahr 2020/21 nur noch am Standort Riedhof – Leben und Wohnen im Alter statt, und zwar montags, dienstags und donnerstags. Für die Standorte Rütihof und Sonnegg gab es leider nicht genug Anmeldungen. Neuanmeldungen für die Mittagstische im Riedhof sind jederzeit möglich, Infos hier.

Nach der Lockdown-Flaute weisen wir gerne wieder auf unsere Babysitter-Vermittlung hin, nähere Informationen hier.

Wohin soll es gehen?

Soll der Frauenverein Höngg neue Dienstleitungen anbieten? Oder braucht es ihn künftig gar nicht mehr? Sie sind eingeladen, uns Ihre Gedanken zum Thema «Zukunft des Frauenvereins» mitzuteilen: Via info@frauenverein-hoengg.ch oder an einer unserer nächsten Vorstandssitzungen!

Zu guter Letzt möchten wir auf die Studie «Was beinhaltet ein gut gelebtes Leben?» hinweisen. Für diese Studie der Universität Zürich werden Teilnehmende ab 40 Jahren gesucht, die hier einen Online-Frageboge ausfüllen.

Der Vorstand des FVH wünscht einen wunderschönen Rest-Sommer und schickt herzliche Grüsse!

Patrizia Chanton, Isabel Vischer, Claudia Perpinyani, Jeannette Stüber, Marie Therese Wieser