News September 2024

…mit einem grossen Strauss von Veranstaltungen für Sie…

Höngger Wümmetfäscht 2024

Der Frauenverein Höngg betreibt auch dieses Jahr einen Stand am «Wüfä» (21.-22.09.2024). Statt Cupcakes gibt’s dieses Jahr eine Kombination aus Frauenkleider-Tausch und Bring- und Holtag im «Kleinformat». Sie können uns unterstützen, indem Sie ein paar Frauenkleider und kleine Spielsachen bringen – oder eben mitnehmen… Nähere Informationen hier.

Frauenkleider-Tausch

Der nächste «richtige» Frauenkleider-Tausch findet am Freitag, 27.09.2024, 19.00-21.30 Uhr, im GZ Höngg statt. Achtung: Leicht angepasste Regeln! Nähere Informationen hier.

Bring- und Holtag für Kindersachen

Am Samstag, 26.10.2024, 10.00-11.30 Uhr, können Kinderkleider, Kinder-Sportartikel, Babysachen und Spielsachen ins GZ Höngg gebracht und gegen andere ausgetauscht werden. Übrigens: Die Organisatorinnen würden sich über weitere Helferinnen freuen, Kontakt: tanya.wehrli@frauenverein-hoengg.ch. Nähere Informationen zum Bring- und Holtag hier.

Bauchtanz-Crashkurs

Samstag, 30.11.2024, 13.30-14.30 Uhr – für Einsteigerinnen! Stärkung durch Tanz: In einem Bauchtanz-Crashkurs zu mitreissender Musik geschmeidige Bewegungen lernen und den eigenen Körper spüren! Danach optionaler Apéro. Nähere Informationen hier.

Für Winter und Frühling…

Wintergestecke oder Taschen mit Frühlingsüberraschungen, hergestellt von Mitgliedern des Frauenverein Höngg, sind bis 20.10.2024 bei Hanni Spahn bestellbar (Informationen und Bestelltalon hier) – oder im offenen Verkauf zwischen 24. und 26.10.2024 im Kirchgemeindehaus bzw. vor Marcello‘s Bistro sowie am Höngger Bazar am ersten November-Wochenende erhältlich.

Märchenhafter Höngger Bazar

Freitag, 01., und Samstag, 02.11.2024. Viele kreative Geschenkideen, Bar-Restaurant, Cüpli-Bar, vielfältige Angebote für Kinder und noch mehr…und alles für den guten Zweck! Weitere Informationen hier.

Abstimmung zur BVG-Reform: Entscheidungshilfe

Im Editorial des letzten SGF-Newsletters wird u.a. auf die bevorstehende Abstimmung zur BVG-Reform eingegangen und die Online-Informationsveranstaltung des SGF vom letzten Winter erwähnt. Sie haben die Gelegenheit,  sich die Präsentation und die Aufzeichnung dieser Veranstaltung mit einer Pro- und Kontra-Diskussion zur BVG-Reform anzusehen: Den Link zur Aufzeichnung finden Sie auf Seite 2 der Präsentation.

Neues Kursangebot in Höngg: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Gerne weisen wir auf diesen Kurs hin: Die Psychologin Laetitia Nielsen veranstaltet in Höngg neu einen 8-Wochenkurs zu Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR, Stressbewältigung durch Achtsamkeit). Er findet zwischen 20.10. und 08.12.2024 an der Limmattalstrasse 246 statt. Nähere Informationen hier.