Rundgang Friedhof Sihlfeld

Foto: Roland zh, CC BY-SA 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

„Dass mir das Herz im Leib ist kalt.“ Die Frauen und der Tod, ein Rundgang über den Friedhof Sihlfeld

Im Angesicht des Todes sind alle gleich, so zumindest will es eine Volksweisheit. Der geschlechtergeschichtliche Blickwinkel fördert jedoch grosse Unterschiede zu Tage! Sagt Ihnen der Ausdruck «Leichenbitterin» etwas? Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es keine Totengräberinnen gibt? Und wie die Frauen dem Krematorium zum Durchbruch verhelfen sollten? Solchen und anderen Fragen gehen wir auf unserem Friedhofs-Rundgang nach.

Im Anschluss treffen wir uns zu einem gemeinsamen Apéro im Z am Park (optional).

Wann?
Samstag, 02. März 2024, 14:00 — 15:30 Uhr (exkl. Apéro)

Wo?
13:45 Uhr, Eingang Friedhof Sihlfeld A, Aemtlerstrasse 151, 8003 Zürich

CHF 25.- (exkl. Apéro)

Anmeldung und Bezahlung
Bis 28. Februar 2024
Anmeldetalon inkl. Bargeld an Claudia Perpinyani, Limmattalstrasse 157, 8049 Zürich, schicken

oder
E-Mail-Anmeldung (mit Name und Telefon-/Mobilnummer) an claudia.perpinyani@frauenverein-hoengg.ch und Überweisung der Kosten:
> per Banküberweisung: ZKB 8010 Zürich, Frauenverein Zürich-Höngg, Kt. 80-151-4, CH 03 0070 0113 6000 4982 7
> per TWINT via QR-Code auf dem Anmeldetalon

Die Führung wird ab einer Anzahl von 10 Teilnehmenden durchgeführt.

Die Bearbeitung von Personendaten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.