Das war die Mitgliederversammlung...

Mitgliederversammlung vom 8. Mai 2019

Mit der 132. Mitgliederversammlung startete der Frauenverein Höngg (FVH) ins neue Vereinsjahr. Das Dasein des Vereins ohne Präsidium ging zu Ende, da Isabel Vischer und Patrizia Chanton als Co-Präsidentinnen gewählt wurden. Mit den beiden neuen Vorstandsmitgliedern Claudia Perpinyani und Jeannette Stüber kann der Vorstand, zu dem seit einem Jahr auch Marie Therese Wieser zählt, wieder positiv in die Zukunft blicken.

So wurde an der Versammlung etwa über die erfolgreiche Premiere des Kleidertauschs für Frauen berichtet. Es war ausserdem über die gelungene Wiederaufnahme der beliebten Babysitter-Vermittlung zu hören, im Rahmen derer der nächste Babysitterkurs für potenzielle Babysitter*innen im September geplant ist. Aus dem Ressort "Mittagtisch" kam die Botschaft, dass dieses Angebot nach wie vor begehrt ist, wurden doch 2018 rund 3'800 Essen für Schulkinder zubereitet. Im Ressort "Anlässe" wird es Änderungen in Sachen Führungen für Frauen geben, unverändert bleibt das Angebot von zwei Bring- und Holtagen für Kindersachen. Traditionell klang der Abend mit feinem Essen, guten Tropfen und vielfältigen Gesprächen aus – wir freuen uns schon auf die nächste Mitgliederversammlung!

14. September 2019 – Bring- und Holtag

Save the date: Am Samstag, 14. September, findet im GZ Höngg an der Limmattalstrasse der nächste Bring- und Holtag für Kindersachen statt.

7. November 2019 – Kleidertausch

Der erste Versuch "Kleidertausch" - am 11. April in Zusammenarbeit mit dem GZ Höngg – wurde ein voller Erfolg: Die Organisatorinnen wurden im wahrsten Sinne des Wortes von Frauen (und wenigen begleitenden Männern) überrannt. Am Eingang warteten zunächst Berge von Kleidern, Schuhen und Accessoires auf die Begutachtung, neu aufgehängte Kleidungsstücke wurden umgehend enthusiastisch zur Anprobe mitgenommen, die Stimmung war ausgelassen, und die Organisatorinnen erhielten rundum begeisterte Kommentare. Kurz: Der Kulturkeller des GZ Höngg verwandelte sich für diesen Abend in einen Kleidershop mit Bar und Lounge! Dieser Event hat die Feuertaufe bestanden, und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin: Donnerstag, 7. November 2019. Genauere Infos folgen.