Bring- und Holtag, Kleidertausch, u.v.m.

23. März 2019 - Bring- und Holtag

Der nächste Bring- und Holtag steht an: Am Samstag, 23. März, 14 bis 15.30 Uhr, können Sie wieder Kindersachen ins GZ Höngg bringen und dort gegen „Neues“ eintauschen. Der Bring- und Holtag wird in Zusammenarbeit mit dem GZ Höngg organisiert – dafür ein herzliches Dankeschön an das GZ!

11. April 2019 – Kleidertausch NEU!!

Haben Sie alte, gut erhaltene Kleider oder Accessoires (Schals, Gürtel, Schmuck etc.), die eine neue Trägerin suchen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, diese bei unserem neuen Projekt Kleidertausch einzubringen! Man kann die alten Sachen eintauschen – oder auch nur abgeben, ohne dass man etwas mitbringt – oder ohne Sachen kommen und trotzdem etwas mitnehmen – oder einfach nur kommen und bei einem Häppchen und Getränk den Anlass geniessen. Inklusive Upcyling Schneiderstation! Alle übriggebliebenen Kleidungsstücke werden gespendet.

Die Babysittervermittlung des Frauenvereins ist angelaufen

Der im letzten Newsletter angekündigte Babysitterkurs konnte im vergangenen September erfolgreich durchgeführt werden – und nicht weniger als 14 Jugendliche und junge Erwachsene stehen nun für Babysitterdienste gerne zur Verfügung. Die Babysittervermittlung steht Mitgliedern des Frauenvereins offen, die auf Anfrage unsere Babysitterkartei erhalten und den Kontakt mit potentiellen Babysittern selbst herstellen. Nähere Informationen hier oder bei Marie Therese Wieser.

Die Führungen des Frauenvereins sind ausgelaufen

Wir bedauern sehr, dass Vreni Noli und Isabelle Schlagenhauf sich dazu entschlossen haben, ab 2019 keine weiteren Führungen für Frauen mehr anzubieten. Verschiedene Gründe waren dabei ausschlaggebend, so etwa neben privaten Veränderungen auch das schwindende Interesse an den Führungen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden für die langjährige Treue, die Kreativität beim Planen und die perfekte Organisation der Ausflüge! Im Vorstand wird darüber diskutiert, wie es weitergehen soll – aber vielleicht haben Sie eine zündende Idee und möchten gerne im Namen des Frauenvereins Veranstaltungen für Frauen auf die Beine stellen? Wir freuen uns auf Sie!

Diese und weitere Meldungen aus unserem Newsletterversand finden Sie hier.