Mittagstisch für Schüler/innen

An unserem Mittagstisch werden Kindergartenkinder und Primarschüler/innen nach der Schule von erfahrenen Mitarbeiterinnen erwartet. Oberstufen-Schüler/innen können teilnehmen, sofern Plätze frei sind. Die Leiterinnen betreuen die Kinder über die Mittagszeit und essen zusammen mit ihnen. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Mahlzeit: Salat oder Gemüse, Hauptgang und Dessert. Das Essen wird jeweils frisch zubereitet resp. im Alterswohnheim Riedhof von der Küche geliefert. Nach dem Essen bleibt Zeit zum Spielen oder für die Hausaufgaben.

Mittagstische Schuljahr 2019/20

Rütihof: Dienstag
ABZ Kolonielokal, Rütihofstrasse 21
Der geplante Mittagstisch am Montag ist aufgrund von zu wenig Anmeldungen nicht zustande gekommen.
Am Dienstag hat es noch Platz für weitere Kinder. Anmeldungen sind jederzeit via mail an jeannette.stueber(at)frauenverein-hoengg.ch möglich.

Altersheim Riedhof: Montag, Dienstag und Donnerstag
Riedhof - Leben und Wohnen im Alter, Riedhof, Riedhof 4
Am Montag und Dienstag hat es noch Platz für weitere Kinder, Anmeldungen sind jederzeit via mail an jeannette.stueber(at)frauenverein-hoengg.ch möglich. Der Mittagstisch am Donnerstag ist ausgebucht.

Sonnegg: Donnerstag
Generationenhaus Sonnegg
Der Mittagstisch im Sonnig ist ausgebucht.

11.45 Uhr - 13.45 Uhr

Kosten
Der Preis pro Mittagessen inkl. Betreuung beträgt Fr. 15.- pro Kind. Nehmen mehrere Kinder aus der gleichen Familie am Mittagstisch teil, gewähren wir einen Rabatt von 5% auf die Gesamtrechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt 2x pro Schuljahr (Dezember und Juli).
Zur Durchführung eines Mittagstischs braucht es mindestens 10 Kinder.

Richtlinien für den Mittagstisch 2019/2020

Regeln für Kinder 2019/2020