Mittagstisch für Schüler/innen

An unserem Mittagstisch werden Kindergartenkinder und Primarschüler/innen nach der Schule von erfahrenen Mitarbeiterinnen erwartet. Oberstufen-Schüler/innen können teilnehmen, sofern Plätze frei sind. Die Leiterinnen betreuen die Kinder über die Mittagszeit und essen zusammen mit ihnen. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Mahlzeit: Salat oder Gemüse, Hauptgang und Dessert. Das Essen wird jeweils frisch zubereitet resp. im Altersheim Riedhof von der Küche geliefert. Nach dem Essen bleibt Zeit zum Spielen oder für die Hausaufgaben.

Mittagstische Schuljahr 2018/19

Rütihof: Dienstag
ABZ Kolonielokal, Rütihofstrasse 21

Altersheim Riedhof: Montag, Dienstag und Donnerstag (alle ausgebucht)
Riedhof - leben und Wohnen im Alter, Riedhof, Riedhof 4

Sonnegg: Donnerstag
Generationenhaus Sonnegg

11.45 Uhr - 13.45 Uhr

Kosten
Der Preis pro Mittagessen inkl. Betreuung beträgt Fr. 14.- pro Kind. Nehmen mehrere Kinder aus der gleichen Familie am Mittagstisch teil, gewähren wir einen Rabatt von 5% auf die Gesamtrechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt 2x pro Schuljahr (Dezember und Juli).
Zur Durchführung eines Mittagstischs braucht es mindestens 10 Kinder.

Reglement Mittagstisch 2018

Regeln Mittagstisch 2018