Mittagstisch für Schüler/innen

An unserem Mittagstisch werden Kindergartenkinder und Primarschüler/innen nach der Schule von erfahrenen Mitarbeiterinnen erwartet. Oberstufen-Schüler/innen können teilnehmen, sofern Plätze frei sind. Die Leiterinnen betreuen die Kinder über die Mittagszeit und essen zusammen mit ihnen. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Mahlzeit: Salat oder Gemüse, Hauptgang und Dessert. Das Essen wird jeweils frisch zubereitet resp. im Alterswohnheim Riedhof von der Küche geliefert. Nach dem Essen bleibt Zeit zum Spielen oder für die Hausaufgaben.

HINWEIS 13. März 2020

Die Situation rund um das Corona-Virus spitzt sich zu, und es gilt, eine weitere Ausbreitung der Krankheit wo immer möglich zu verhindern. Der Bundesrat hat am Freitag, 13. März 2020 entschieden, die Schulen in der ganzen Schweiz bis am Samstag, 4. April zu schliessen. Der Kanton Zürich geht noch einen Schritt weiter und hat entschieden, dass der Unterricht ab Kindergartenstufe bis 9. Klasse bis zum 24. April ausfällt, d.h. bis nach den Frühlingsferien.

Dies heisst konkret, dass wir auch die drei unten genannten Mittagstische im Altersheim Riedhof, Rütihof und im Generationenhaus Sonnegg per sofort bis zum 24. April schliessen werden. Wir gehen davon aus, dass der Mittagstisch im Altersheim Riedhof noch länger ausfallen wird, da inzwischen die Leitung auch ein Besuchsverbot erlassen hat.

Mittagstische Schuljahr 2019/20

Rütihof: Dienstag
ABZ Kolonielokal, Rütihofstrasse 21

Altersheim Riedhof: Montag, Dienstag und Donnerstag
Riedhof - Leben und Wohnen im Alter, Riedhof, Riedhof 4
Am Montag und Donenrstag hat es noch Platz für weitere Kinder, Anmeldungen sind jederzeit via mail an jeannette.stueber(at)frauenverein-hoengg.ch möglich. Der Mittagstisch am Dienstag ist ausgebucht.

Sonnegg: Donnerstag
Generationenhaus Sonnegg

11.45 Uhr - 13.45 Uhr

Kosten
Der Preis pro Mittagessen inkl. Betreuung beträgt Fr. 15.- pro Kind. Nehmen mehrere Kinder aus der gleichen Familie am Mittagstisch teil, gewähren wir einen Rabatt von 5% auf die Gesamtrechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt 2x pro Schuljahr (Dezember und Juli).
Zur Durchführung eines Mittagstischs braucht es mindestens 10 Kinder.

Richtlinien für den Mittagstisch 2019/2020

Regeln für Kinder 2019/2020